Ort Allgemein

Verteilung von 10.000 Bibeln in Rumänien

Danke, dass Sie sich für „Brot des Lebens“ und unsere Projekte interessieren. Unser Name ist Programm – was heißt das? Wir helfen hungernden Menschen. Familien, Kindern, Alten und kranken Menschen. Personen, die in Not sind, weil sie unter sehr schwierigen Bedingungen leben müssen.
Es sind Menschen, die oft weniger als einen Euro pro Tag zum Leben haben – sie leben unter der sogenannten „Armutsgrenze“. Oft führen diese Situationen die Betroffenen in Depressionen. Die Ausweglosigkeit ihrer Lage, nimmt ihnen jede Kraft und den Antrieb ihr Leben anzupacken.
Wir handeln aus Nächstenliebe heraus, motiviert durch den Geber des Lebens: Jesus Christus. Er sagt von sich: „Ich bin das Brot des Lebens.“
Wer mit Jesus in Berührung kommt, wird von seiner Liebe berührt und empfängt Hoffnung.

So wie Gheorge Rudar. Er hatte am 13. Dezember 2018 einen schweren Unfall. Er war zusammen mit seinem Freund mit dem Pferdefuhrwerk auf der Dorfstraße unterwegs. Ein LKW, hoch mit Holz beladen, fuhr ungebremst in Gheorges Fuhrwerk. Dabei kamen sein Freund, sowie beide Pferde ums Leben. Gheorge Rudar wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, er hatte mehrere Brüche und innere Blutungen, doch er kam mit dem Leben davon.
Wir besuchten ihn und boten ihm eine Bibel an, die er im Krankenhaus zum ersten Mal las. Das Wort Gottes begann seine inneren Wunden zu heilen. Gheorge Rudar kam als völlig neuer Mensch nach Hause. Seine beiden erwachsenen Kinder staunen, wie positiv sich ihr Vater durch das Evangelium von Jesus Christus verändert hat und haben auch begonnen, die Bibel zu lesen.

Damit noch mehr Menschen Gottes Wort lesen können, wollen wir in Rumänien, Armenien und anderen Ländern, wo wie tätig sind, Tausende Bibeln, Neue Testamente, Kinder- und Teenegerbibeln besorgen und verteilen. In den Ländern, in denen es uns möglich ist und es finanziell günstig ist, möchten wir die Bibeln drucken lassen, in anderen Ländern werden wir sie dort kaufen und in einem Land bekommen wir die Kinderbibel vorerst kostenlos.
Wir tun dies, denn wir erinnern uns an Jesu Worte: „Ich muss die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, wo niemand wirken kann.“ (Joh. 9,4).
Danke, dass Sie im Gebet hinter dieser Saat stehen und uns, wie es Ihnen möglich ist, auch finanziell dabei unterstützen, die Bibeln zu kaufen.

Projektnummer:
5100 Kinderbibeln, Teenegerbibeln
5200 Bibel oder Neue Testamente