Ort Allgemein

Meine Trauminsel …

sagt Sovinage. Manchmal malt die 36-jährige Sovinage ihre Träume. Einmal ans Meer reisen und unter Palmen baden, das wäre toll. Ein Traum, der auch in „normalen Zeiten“ unerreichbar ist für Sovinage. Die Armenierin ist Hausfrau und versorgt ihre beiden Kinder. Sie wohnen in einer Holzbaracke und teilen sich zu viert ein Zimmer. Fließendes Wasser, ein Badezimmer oder eine Küche haben sie nicht. Ihr Mann ist krank, er hat Lungen- und Nierenprobleme. Im Sommer kann er manchmal bei einem Bauern arbeiten.
Jetzt darf ihr Mann, wie alle anderen Hilfsarbeiter, nicht raus!
Sovinage und ihre Familie würde verhungern – wäre da nicht das monatliche Lebensmittelpaket von Brot des Lebens und die Patenschaft, mit der sie monatlich unterstützt werden.
Unsere Mitarbeiter in Armenien haben eine Sondererlaubnis, um die Lebensmittel zu den armen Familien zu bringen – selbstverständlich unter den angebrachten Schutzmaßnahmen.
Danke, dass Sie auch in diesen schwierigen Zeiten an die Familien der Tagelöhner denken und weiter für sie spenden. Darüber sind die armenischen Mütter, wie Sovinage, sehr glücklich!

Mit unserem Patenschaftsprogramm können Sie eine Familie vor dem Verhungern und der Verzweiflung bewahren. Möchten Sie Pate werden? – Kontaktieren Sie uns.
Darüber hinaus wollen wir auch anderen Familien helfen, die hungern! – Spenden Sie bitte für das Projekt Nr. 70-3120 „Familienpakete gegen Hunger in Armenien“.