Ort Allgemein

Kühe für armenischen Bergbauern

Agaja Mazmanian wohnt mit seiner Frau und den drei Kindern in einem Dorf in Nordarmenien. Ihr Zuhause ist ein Blechwagen, daneben ein kleiner Stall und ein Garten, in dem sie Kartoffeln und Gemüse anbauen. Agaja ist überglücklich, dass er jetzt eine Kuh einstellen kann, die wir ihm vor einigen Tagen gegeben haben. Diese Kuh wird Familie Mazmanian sehr helfen. Jetzt haben die Kinder jeden Tag Milch zu trinken, sie können Butter, Käse und Joghurt herstellen und wenn etwas davon übrig ist, die Milchprodukte verkaufen.
Agaja konnte bisher nur ab und zu bei benachbarten Bauern Gelegenheitsjobs übernehmen. Einem Nachbarn auf dem Feld oder bei Bauarbeiten zu helfen, das war für ihn die einzige Möglichkeit, etwas Geld zu verdienen. Nur selten konnte er sich von dem Geld Milch oder Butter für seine Kinder leisten. Mit dieser Kuh kann er seine Familie selbst versorgen und auch etwas dazuverdienen. Die Versorgung der Kuh motiviert ihn und gibt ihm darüber hinaus eine neue Zukunftsperspektive. Agaja Mazmanian bedankt sich ganz herzlich bei Ihnen für seine Kuh – er freut sich, nun auch ein echter armenischer Bauer zu sein.
Eine Kuh in Armenien kostet zwischen 800 und 1000 Euro. Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende, damit noch mehr Familien eine Kuh bekommen und sie Selbstversorger werden können.

Projektnummer: 70-3510