Ort Allgemein

Wasseranschluss und Waschmaschine für Patruta

Patruta Kara hat sechs Kinder und für alle muss sie die Wäsche von Hand waschen. Unser Mitarbeiter in Rumänien, der regelmäßig bei Patruta Kara und ihrer Familie vorbeikommt, schreibt uns: „Es ist ein Elend, wenn eine Frau ein Leben lang von Hand die Wäsche waschen muss, noch dazu, wenn sie so viele Kinder hat!“
Aber nicht nur das, sondern Mama Patruta muss das Wasser jeden Tag von einem öffentlichen Brunnen holen. Im Winter ist die Leitung manchmal tagelang zugefroren, und dann muss sie zu ihren Nachbarn gehen und dort das Wasser holen.
Wir möchten Familie Kara einen Wasseranschluss ins Haus legen und ihr eine Waschmaschine kaufen. Da Patruta Kara als Tagelöhner arbeitet, konnte die Familie bisher nicht so viel Geld beiseite legen, dass sie selbst für diesen Anschluss und die Maschine hätten aufkommen können.
Bitte unterstützen Sie Familie Kara mit 300 Euro für eine Waschmaschine und den nötigen Wasseranschluss. Herzlichen Dank im Voraus!