Ort Allgemein

Saatkartoffeln und Samen – Vorsorge für den Sommer und kommenden Winter

Norik Miskarian und seine Frau (Bild 6196) mussten aus einer finanziellen Notlage heraus ihre Wohnung aufgeben. Nun leben sie mit ihrem Baby, ihren Eltern und Geschwistern in einer windschiefen Holzbaracke am Stadtrand von Vanadzor. Wir gaben ihnen im vergangenen Jahr eine Kuh. Von ihr haben sie in dieser schwierigen Zeit Milch, Yoghurt und Käse. Damit sind die Kinder grundsätzlich versorgt. Um Menschen wie Familie Miskarian zu unterstützen, dazu sind unsere Selbsthilfe-Projekte da.
Um sie auch im Sommer und Winter zu versorgen, verteilen wir Saatgut. Zuerst einmal Saatkartoffeln, darüber hinaus auch Samen und Pflanzensetzlinge. Unsere „Hilfe zur Selbsthilfe“-Projekte sind in den kommenden Monaten äußerst wichtig.
Eine Kuh in Armenien kostet zwischen 800 und 1000 Euro. Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende, damit noch mehr Familien eine Kuh bekommen und sie Selbstversorger werden können.
Hier einige Selbsthilfeprojekte:
70-3510 Kühe für Armenien
70-3530 Küken für Armenien
70-3531 Legehennen für Armenien
70-3040 Samenpakete für Armenien