Ort Allgemein

Eine Waschmaschine für Mama Ovidiu

Daumen hoch! Papa Cozac zeigt uns eindeutig, was er über die Waschmaschine denkt.
Mit seinem Pferdefuhrwerk konnte er sich seine Waschmaschine selbst abholen: Sie kostete 250 EUR und wäscht 7 kg Wäsche pro Waschgang.
Mama Cozac musste bislang das Wasser am Gemeinschaftsbrunnen holen, zum Haus schleppen und auf dem Holzofen erhitzen. Erst dann konnte sie die Wäsche in einem Zuber vor dem Haus waschen. Das war sehr viel Arbeit. Wir konnten ihr eine Wasserleitung ins Haus legen und jetzt wird die neue Maschine die kräftezehrende Arbeit übernehmen.
Solch ein Weihnachtsgeschenk konnten wir auch Familie Ovidiu machen. Auch diese Familie musste bisher ihre Wäsche von Hand waschen – und das bei einem 5-Personen-Haushalt! 250 Euro für eine vollautomatische Waschmaschine hätte sie selbst nie aufbringen können. Ovidius sind überglücklich!

Danke an unsere Spender und Spenderinnen – sie haben Familie Cozac und Ovidiu eine große Freude gemacht!
(Proj. Nr. 3011)