In

Samenpakete

Wir sehen wie gut es den Menschen tut, ihr Leben selbst gestalten zu können, zu säen, zu pflanzen, ihre eigenen Tiere aufzuziehen – das stillt nicht nur den Hunger, sondern hilft, das Leben anzupacken.

Wo Menschen von Schicksalsschlägen und Krisen gebeutelt sind und das Einkommen unter 2 Euro am Tag liegt, besteht die Gefahr einer Armutsdepression. Immer wieder treffen wir bei unseren Besuchen auf Mütter und Väter, die verzweifelt und hilflos angesichts ihrer Lage sind. Gemeinsam suchen wir mit ihnen nach Wegen, um ihnen herauszuhelfen.
Ein Samenpaket kann ein wertvolles Geschenk sein, mit dem der eigene, brachliegende Garten bepflanzt wird und schlummernde Ressourcen aktiviert werden.

Mit einer Spende von nur 15 Euro können Sie einer Familie, die einen kleinen Garten beim Haus hat, Samen und Setzlinge geben. Dann werden sie im Sommer selbst Zwiebeln, Möhren, Tomaten und Paprika aus dem eigenen Garten ernten. Unser Mitarbeiter Hans Otto Kasper steht den angehenden Gärtnern mit Rat und Tat zur Seite.

ALTRUJA-PAGE-RMO0-DE