Ort Allgemein

An Weihnachten Hoffnung schenken

Armenien: Lebensmittelpreise steigen weiter

Jeder Mensch ist ein Geschenk – auch Sie. Vielleicht sind Sie nicht perfekt, aber um Perfektion geht es in diesem Leben nicht. Es geht um Liebe. Denn egal wer Sie sind, Sie lieben. Und Sie dürfen Ihre Liebe zeigen. Eine gute Gelegenheit dazu ist Weihnachten. In Armenien werden wir auch im Januar, so wie jeden Monat an 500 Familien Lebensmittel verteilen und zusätzlich möchten wir 150 weitere Familien bedenken. Kinder, junge und alte Menschen haben wir im Blick, die in einfachen Hütten oder heruntergekommenen Baracken wohnen. Familien, die von Kriegsnot und der starken Inflation in Armenien schwer betroffen sind.
Sie leben unter großer Anspannung. Im September 2022 wurde das Land wieder an weiten Teilen seiner Grenze zu Aserbaidschan von dort angegriffen. Fast 300 Menschen wurden getötet. Erst auf amerikanischen Druck hin wurden die Kämpfe eingestellt.
Um so mehr brauchen die Menschen in Armenien Hoffnung und das Wissen, dass sie nicht vergessen sind. Insbesondere die Ärmsten der Armen. Ihnen wollen wir Hoffnung und Liebe schenken und ihnen zeigen: Sie sind gesehen. Besonders an Weihnachten! Seien Sie dabei und schenken Sie mit!