Rumänien. Lenuta Sulica hat jeden Tag neun Personen um den Tisch sitzen. Sie hat sechs Kinder und die Oma lebt ebenfalls mit im Haus. Wir haben der Familie 200 Kilo Kartoffeln für den Winter gegeben.
Wenn wir Familie Sulica besuchen, fehlt es ihnen meistens an allem. Sie haben ständig Geldsorgen. Auf Grund der Corona-Pandemie ist es dieses Jahr besonders schwierig für sie. Sorin ist Tagelöhner und arbeitete auf verschiedenen Baustellen, doch als Tagelöhner kann er sich und seine Familie nicht krankenversichern. Er ist froh, wenn er die Miete für das baufällige kleine Haus aufbringen
kann. Wenn nur alle genug zu essen haben, sind Lenuta und Sorin dankbar. Geld für die Schulsachen haben sie oft nicht und dann fehlt es den Kindern an Heften, Büchern, Stiften, Wasserfarben und einer Schultasche. Aus diesen Gründen suchen wir für die Kinder von Lenuta und Sorin Sulica Pateneltern. Nur so ist es gewährleistet, dass diese sechs Kinder nicht mehr hungern müssen und in der Schule gut lernen können.
Wir suchen außerdem Spender für die Kartoffeln, 100 Kilo Kartoffeln kosten 15 Euro, bzw. 200 Kilo 30 Euro. In diesem Winter möchten wir 300 bedürftige Familien mit Kartoffeln versorgen.
Sind Sie an einer Patenschaft interessiert, dann melden Sie sich bei uns, um nähere Informationen über „Ihre“ Kinder zu erhalten.